Freitag, 1. September 2017

Herzhafte Waffeln


Ich probiere recht regelmäßig neue Rezepte aus, meist inspiriert durch einen Blick in den Kühlschrank und eine innere das-muss-alles-noch-weg-Liste. So einiges, was sich auf dem Papier und in meinem Kopf noch unfassbar gut ausnahm, wurde in der Realität leider nur semi-lecker. Diverse Fotos wurden wieder gelöscht, weil das Ergebnis zwar fotogen aber nicht nachkochwürdig war. Ganz anders mit diesen Waffeln. Liebe Leute, die Dinger sind richtig gut geworden.


Zutaten:
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 große, gekochte Kartoffel (etwa 125gr.)
150 gr. Quark
25 gr. Käse
25 gr. Spinat (hier TK)
3 Eier
150 gr. Dinkelmehl
100 gr. Dinkelvollkornschrot
1 Tl. Backpulver
1 Bund Schnittlauch
75 gr. Butter
75 ml. Milch
1 großzügiger Schluck Mineralwasser (gegebenfalls mehr)
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch kurz in ein bisschen Öl anschwitzen. Die Kartoffel habe ich einmal durch die Spätzlespresse gedrückt. Dann einfach alles zusammenrühren und eventuell ein bisschen mehr Wasser dazugeben.


Bei uns gab es die Waffeln zu Tomatensuppe. Unser Waffeleisen ist übrigens von der neumodischen Sorte und piepst bei jeder fertigen Waffel wie ein ADHS-Vogel auf Speed. Enorm gemütlich beim Mittagessen. Aber laut meiner fleißigen Testesser schmecken sie auch kalt noch lecker. Wer also unter ähnlich renitenter Technik leidet kann auch im Vorhinein schon backen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen